Volksbank-Tag beim Sternenhalle-Charity-Run

Am 10. und 11. November findet in der Sternenhalle – der ehemaligen Stückguthalle der ÖBB – der erste große Indoor-Charity-Run statt. Die Teilnehmer laufen und gehen dabei für den guten Zweck. Jede Runde zählt.

• Wien, am 16.10.2023: run.fun.charity. – so lautet das Motto des Sternenhalle-Charity-Runs, dem ersten karitativen Indoor-Charity-Run in Österreich. Volksbank Wien-Generaldirektor Gerald Fleischmann zeigt sich von der Initiative begeistert: „Erfolg ist Teamwork und was gibt es besseres, wenn der gemeinsame Erfolg dazu führt, anderen Menschen zu helfen. Der Indoor-Charity-Run ist für die Volksbank eine großartige Idee und eine tolle Gelegenheit gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, mit Kundinnen und Kunden Gutes zu tun.“ Der Familientag der Volksbank findet am Samstag, 11. November von 10:30 bis 18:30 Uhr statt. An diesem Tag können alle zwischen 12:00 und 18:00 Uhr starten und für die gute Sache laufen. Pro gelaufener Runde und Läuferin oder Läufer geht ein Euro an eine karitative Organisation, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank vorgeschlagen wurden.“

Jung und Alt für den guten Zweck

• Beim Sternenhalle-Charity-Run sind alle willkommen, die gemeinsam etwas Gutes tun wollen. Da die Zeit nicht gestoppt wird, dürfen die Runden auch im Gehen gedreht werden. Beim Laternderl-Run am 11. November, von 17:00 bis 18:00 Uhr, sind vor allem Kinder herzlich eingeladen, mitzumachen. Passend zum Faschingsbeginn gerne in Verkleidung. Die Laternderln werden kostenlos zur Verfügung gestellt oder können vor Ort selbst gebastelt werden. Für ein attraktives Rahmenprogramm inklusive Promi-Run am Samstag, Live-Musik, Food-Trucks und Drinks ist gesorgt. Die Einnahmen aus den Spenden beim Familientag der Volksbank gehen an soziale Projekte der Organisationen wie den CliniClowns, dem Sterntalerhof, dem SOS Kinderdorf, dem Schottenhof und den Wiener Stadtadlern.
    Anmeldung unter https://www.sternenhalle.at/

VOLKSBANK WIEN AG

• Die VOLKSBANK WIEN AG ist mit 1.239 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente Konzern) und 54 Vertriebsstellen in den Regionen Wien, Burgenland, Weinviertel, Waldviertel und Industrieviertel sowie der österreichweiten Marke SPARDA-BANK die Größte der österreichischen Volksbanken. Neben dem eigenen Retailgeschäft erfüllt die VOLKSBANK WIEN AG seit Juli 2015 als Zentralorganisation auch übergeordnete Aufgaben für den Volksbanken-Verbund (Stand 30.06.2023). Weitere Informationen auf www.volksbankwien.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Rückfragehinweis:
    VOLKSBANK WIEN AG
    Dir. Wolfgang Layr