Jetzt bewerben

Zukunftsfit

durch

Freiraum.

Rückblick 2023

Lange Nacht der Unternehmen in der Volksbank

75 min positiver Spirit, offener Austausch, Begegnung auf Augenhöhe, neugierige 40 Student:innen und motivierte Führungskräfte und Kolleg:innen. Das war die lange Nacht der Unternehmen in der Volksbank Wien. 😊👍💪

Minerva Award – Wir sind im Finale!

Was für ein Erfolg! Gabriele Girschele/ Gründerin des Frauennetzwerkes ist in der Kategorie Finance bei der Minerva Award Verleihung im FINALE! Wir freuen uns!

SCHOOLGAMES

Wir machen Schüler*innen zukunftsfit! SCHOOLGAMES bietet Pädagog*innen innovative Lehrmittel, um Schüler*innen auf die Berufswelt vorzubereiten und neue berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Wirtschaftsbildung ist dabei ein wichtiger Aspekt. Darum ist die VOLKSBANK eine Kooperation eingegangen, die dazu beitragen soll, Schulbildung spannender und zukunftsfit zu gestalten. Das Spiel ist ab Herbst erhältlich - seien Sie gespannt! 🙌

Karriere.at zu Besuch bei der Volksbank Wien

Am 17.08.2022 war Karriere at in unserem Headquarter um zukünftigen Bewerbern einen besseren Eindruck über das Unternehmen zu geben. Dazu stellten sich Claudia Langstadlinger, Andreas Sulz und Benedikt Schultes zur Verfügung, die über die Volksbank als Arbeitgeber, die Karrieremöglichkeiten, Benefits, ihr Bewerbungsgespräch erzählten und so den Zuhörern einen sehr guten Einblick über das Unternehmen geben konnten. Weiters wurden mit Videoaufnahmen unsere Räumlichkeiten, wie Co Working Spaces, Besprechungsräume, Kaffeestationen und die Terrasse gezeigt, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Zusammengefasst kann festgehalten werden, ein abwechslungsreicher, schöner Tag und wir freuen uns schon auf das Ergebnis, das wir dann bei der nächsten Gelegenheit zeigen werden.

Lange Nacht der Bewerbung

Lange Nacht der Bewerbung - Volksbank Wien als einzige Bank dabei! Zum ersten Mal war die Volksbank Wien vertreten von der HR (Aida Crnalic und Gerhild Krappinger) am 24.05.2022 bei der der langen Nacht der Bewerbung in Wien im Haus der Wirtschaft dabei. Die Idee ist das die Bewerber in einem zweiminütigen Bewerbungspitch versuchen die Unternehmen von sich zu überzeugen, wenn das gelingt erhalten sie eine Einladungskarte zu einem vertiefenden Gespräch. Resüme: Es wurden einige Einladungskarten verteilt und auch nächstes Jahr wird die Volksbank Wien vertreten sein.

Lange Nacht der Unternehmen

Bei der langen Nacht der Unternehmen konnten sich die Jobsuchenden über ein breites Spektrum an Unternehmen, darunter auch die Volksbank, informieren. Themen aus den Bereichen Finanzen, Risiko, ORG/IT, Digitalisierung, Compliance, Controlling und Recht wurden dabei interaktiv mit den Interessierten geteilt. Vielen Dank für die gemeinsam verbrachte Zeit! 💙

Zukunftsfit mit unseren Lehrlingen!

Die Volksbank Wien gibt jedes Jahr engagierten Nachwuchs-Lehrlingen die Chance, ihre Karriere mit einer umfassenden Lehrausbildung bei uns zu beginnen. Neben der fachlichen Ausbildung für eine Karriere als Kundenberater:in oder Anlageexpert:in ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungen. Einer dieser Weiterbildungen fokussiert sich auf persönlichkeitsbildende Maßnahmen, die die Lehrlinge unterstützen soll, sich in ihrem beruflichen Werdegang optimal zu positionieren. Begleitet wurde diese Maßnahme von Timeout Academy www.timeoutacademy.at. Und das Ergebnis? Die Abschlusspräsentation vor den Führungskräften war ein riesen Erfolg! Erstklassige Vorträge, spannende Erkenntnisse und souveräne Performance war das Feedback der Zuhörer:innen die aus Führungskräften der Volksbank Wien bestand. Mit so einer Rückmeldung steht einer erfolgreichen Karriere nichts im Weg!

Zukunftsfit durch Weiterbildung!

Zukunftsfit durch Weiterbildung - Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum erfolgreichen Abschluss unseres Talentelehrgangs! Am 10.3 präsentierten 11 unserer Talente bravourös unseren Vorständen Gerald Fleischmann und Rainer Borns, sowie der HR-Leitung Alexander Riess und der Geschäftsführung v. VB Service Monika Nadizar Fritz ihre spannenden Themen, die sie mit den jeweils verantwortlichen Vorständen, Bereichsleitern und Geschäftsführern abgestimmt haben.

Zukunftsfit als Führungskraft!

Einen ganzen Tag nahmen sich unsere Führungskräfte Zeit, um sich über die wichtigen Themen wie Mitarbeitersuche, Mitarbeiterbindung und Entwicklung, 1x1 des Arbeitsrechts und Remote 2.0 zu informieren und auch ihre Erfahrungen und ihr Know How mit einzubringen. Vom Tag nehmen wir mit: Gute Stimmung, einige "Aha"-Erlebnisse, viel Interaktion und Vernetzung und das Ziel "Zukunftsfit als Führungskraft" ist erreicht!

Herbstmeeting des Frauennetzwerkes!

Spannender Vortrag, interaktiver Austausch und verdiente Ehrungen! Das alles gab es beim Herbstmeeting des Frauennetzwerks! Im Mittelpunkt des Herbstmeetings des Frauennetzwerks der VB Wien AG stand der angeregte Austausch zum Thema "Zusammenarbeit in Hybriden Teams". Mag. Katharina THIEL von productivepeople versorgte die Teilnehmerinnen mit wertvollen Tipps rund um die neue Arbeitswelt und lud zu einem interaktiven Austausch ein, bei dem gemeinsam Erfahrungen geteilt und neue Ideen zum Thema "Hybrides Arbeiten" entwickeln wurden. Auf der Agenda stand auch die Ehrung der Teilnehmerinnen unseres Talentelehrgangs, die mit Ihren ausgearbeiteten Konzepten neue Impulse setzten, um Abläufe in unserer Organisation noch besser zu gestalten. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang, der noch immer am besten persönlich gelebt werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung und ein baldiges Wiedersehen und sind davon überzeugt, dass solche Formate "für Alle" bereichernd sind.

Dürfen wir vorstellen: VB Wien und seine Lehrlinge!

Die Volksbank Wien bildet als Toplehrbetrieb derzeit 12 Lehrlinge an den Standorten RD Wien, Horn und Baden aus. Neben der intensiven Ausbildung in der Filiale finden regelmäßige Online-Meetings und persönliche Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR statt. In den 3 Lehrjahren sind auch diverse Jobrotations und Vorbereitungstage für die Lehrabschlussprüfung vorgesehen. Am 23.08.2021 fand erfreulicherweise nach langem wieder so ein persönliches Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR (Christa Horvath) in der Dietrichgasse statt. Ein reger Austausch, spannende Gespräche, gemeinsames Netzwerken und das Schönste - es gab auch Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Zeugnisabschluss!

Wir gratulieren zum Weltfrauentag!

Wir gratulieren zum WELTFRAUENTAG! Passend zum Weltfrauentag hat es am 5.3.2021 im Rahmen des Frauenförderungsprogramms einen spannenden Vortrag zum Thema "WORK-LIFE BALANCE IM HOMEOFFICE" gegeben. Hilfreiche Tipps und Tricks wurden präsentiert um die Arbeit und das Privatleben besser zu trennen und die Vorteile des Homeoffice auch richtig zu nutzen.

Zukunftsfit durch Frauenförderung

Weitere 12 engagierte Damen aus unserem Frauennetzwerk präsentierten bravourös unseren Vorständen sowie Vertretern der Personalabteilung ihre spannenden Themen. Wir gratulieren unseren Damen herzlichst!

Zukunftsfit durch Frauenförderung

Mit großem Stolz gratulieren wir unseren Kolleginnen zum erfolgreichen Abschluss des ersten Durchgangs unseres Talentelehrgangs! Die Idee zum Programm kam von den Netzwerkerinnen selbst - der Wunsch nach Entwicklung, Förderung, Networking war Groß - dementsprechend rasch wurde ein verbundweiter Lehrgang auf die Füße gestellt, der allen Anforderungen entsprochen hat. Wir bleiben Zukunftsfit durch Frauenförderung!

Weltfrauentag

Ein Hoch den Frauen der VB Wien AG! Wir feiern den Weltfrauentag! Unter dem Motto " 3 x geballte Frauenpower" referierten 3 Top Speakerinnen zu den Themen Netzwerk Vitamine Selbstbewusst & Kompetent Power Wording - Überzeugen mit WOW Effekt Über 40 Frauen folgen der Einladung zu unserem Inspirationsvormittag und profitieren von geballten Praxis-Tipps, die sie sofort umsetzen können. Mit diesem Programm setzen wir ein deutliches Qualitätszeichen, das nachhaltig wirkt!

Das sind unsere FIRI Praktikanten!

Unsere FIRI Praktikanten lernten wir auf den unterschiedlichen Karrieremessen die wir besucht haben kennen und ein paar Monate später unterstützten sie uns ein Monat lang in unseren Filialen in Wien.. Gegenseitig konnte man von einander profitieren und wer weiss, vielleicht sieht man sich auch im nächsten Sommer wieder :)!

Tag der Berufsmessen

30. Jänner 2020 war die VOLKSBANK WIEN AG, vertreten von der HR Abteilung, gleich parallel auf zwei Berufsmessen unterwegs um die VOLKSBANK WIEN AG als zukunftsfiten Arbeitgeber zu präsentieren.

Karrierefrühstück in der HLW Hollabrunn

Ende Jänner haben die Kolleginnen Isabelle Longin und Birgit Fleischmann traditionsgemäß die VOLKSBANK WIEN AG beim Karrierefrühstück in der HLW Hollabrunn vertreten. Zur 10-jährigen Jubiläumsedition dieser Veranstaltung herrschte großer Andrang durch Schülerinnen und Schüler bzw. Absolventen.

FiRi Kickoff Veranstaltung

Ende Jänner fand im Haus der Wiener Wirtschaft zum ersten Mal eine FiRi Kickoff Veranstaltung statt.

Darauf sind wir stolz!

Die VOLKSBANK WIEN AG hat die Rezertifizierung geschafft und wurde erneut mit dem staatlichen Gütezeichen „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Heuer wurde zum ersten Mal der Service Heldinnen und Helden Award in der Volksbank Wien vergeben. Die Idee dahinter war es Back Office Mitarbeiter, die die Stütze der Vertriebsmitarbeiter darstellen und im Hintergrund einen fantastischen Job machen, vor dem Vorhang treten zu lassen und für Ihre Leistung u. Unterstützung eine transparente Anerkennung in Form eines Awards und einem Dankeschön zu bekommen. Wir sind stolz unsere Service Heldinnen und Helden zu haben, die uns jeden Tag unterstützen unseren Job gut zu machen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.