Regionaldirektion SPARDA-BANK – eine Marke der VOLKSBANK WIEN AG

Die Bank für Menschen, die das Land in Bewegung halten.

  • Seit über 80 Jahren machen wir das, was wir am besten können: persönliches und unkompliziertes „Banking“ für all jene Menschen, die das Land in Bewegung halten. Gegründet als Bank für Eisenbahner betreiben wir seit 1977 eigene Filialen und bieten unsere Leistungen seit 1995 flächendeckend allen heimischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern an. 2016 erfolgte die Fusion der beiden SPARDA-BANKEN zur SPARDA-BANK AUSTRIA eGen. 2017 wurden wir zu einem Teil der VOLKSBANK WIEN AG – zu einer eigenständigen Marke mit eigener Philosophie und einmaliger Positionierung. Trotz dieser bewegten Vergangenheit sind wir unseren Prinzipien immer treu geblieben. Wir haben uns von den Verlockungen der Bankenwelt nicht beeinflussen lassen und sind gewissen Trends bewusst nicht gefolgt. Das hat uns zu jener einzigartigen Bank gemacht, die die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in diesem Land am besten kennt. Das ist unsere große Stärke und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.

DA FÜR DICH!
Die Direktbank im realen Leben

  • Direkter als wir ist keine andere Bank in Österreich. Denn unser Service ist nicht nur online und in unseren Filialen verfügbar – mit SPARDAdirekt sind wir auch direkt bei unseren Kundinnen und Kunden im Betrieb oder bei ihnen zu Hause im Einsatz. Das macht uns zur Direktbank im realen Leben. Österreichweit bieten wir Ihnen in den Filialen wöchentlich 50 Stunden Beratungszeit nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Selbstbedienungs-Services (SB) für SPARDA Kunden stehen österreichweit in unseren SPARDA Filialen und allen Filialen der österreichischen Volksbanken zur Verfügung.

  • Regionaldirektor Prok. Günter Umfahrer

    Geführt wird die Regionaldirektion von Regionaldirektor Prok. Günter Umfahrer. „Tradition heißt, erfahren und wissend zu sein. Wissend, um was wir uns auch in Zukunft täglich kümmern müssen: Unsere Kundinnen und Kunden und deren alltägliche Bedürfnisse. Erfahren, was wir nicht aus dem Auge verlieren dürfen: Eine effiziente, moderne und zeitgemäße Leistungserbringung. Das tun wir."