So sichern Sie Ihr Wachstum langfristig

Endlich ist es geschafft und die wirtschaftlichen Entwicklungen zeigen einen positiven Trend nach der Pandemie. Was österreichische KMU jetzt tun können, um ihr Wachstum langfristig zu sichern, erklärt A.B.S. Factoring AG Vorstand Andreas Draxler.

  • Andreas Draxler

    Andreas Draxler: „Wir alle sind froh darüber, dass unser Alltag nun allmählich wieder zurückkehrt. Die Umsätze in Betrieben werden wieder steigen, aber auch Zahlungsziele müssen überbrückt werden… Wir beobachten bei vielen neuen Geschäftspartnern, wie ihr Unternehmen durch den Einsatz von Factoring jetzt unmittelbar profitiert – sei es die Minimierung von Ausfallrisiken oder die Steigerung der Liquidität. Ganz besonders profitieren unsere Kunden davon, dass sie durch den Forderungsverkauf in der Lage sind, ihren Abnehmern längere Zahlungsziele anzubieten ohne die eigene Liquidität dabei zu gefährden.

  • Wenn sich KMU dann noch ein professionelles Outsourcing des Debitorenmanagements wünschen, um sich auf das Kerngeschäft und das „Comeback“ zu konzentrieren, sehen wir uns als idealen Partner für unsere heimischen Betriebe. Wenn ich es in einem Satz zusammenfassen darf:  A.B.S. Factoring kann hier alles aus einer Hand abdecken und bietet KMU die Möglichkeit, umsatzdynamisch zu finanzieren!

  • Denn sich finanziell auf stabile Beine zu stellen, ist das, was KMU jetzt nach der Corona-Pandemie anstreben müssen und ich wünsche mir, dass noch mehr klein- und mittelständische Betriebe in Österreich die Chance ergreifen, sich nachhaltig mit dem Thema alternativer Finanzierungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?“